Frühlingserwachen -
Die Zaubernuss
Als ich den Begriff Zaubernuss, das erste Mal gelesen habe, wanderten meine Gedanken zum Film „Die drei Nüsse für Aschenbrödel“. Aber nein, da bin und war ich ganz falsch. Es handelt sich dabei um den Hamamelis-Strauch, der in der deutschen Sprache Zaubernuss genannt wird.
Die Zaubernuss erblüht bereits im Januar und erfreut unser Auge mit ihren gelben oder orangen Blütenblättern. Das besondere an diesen Blüten ist, dass sie Tiefsttemperaturen bis zu minus 10 Grad Celsius aushalten können. Um sich vor starker Kälte zu schützen, rollen sie ihre zarten Blütenblätter ein und verkleinern dadurch ihre Oberfläche, damit ihnen der Frost nichts anhaben kann.
Ist es nicht einfach wunderbar. Wie die Natur, jede einzelne Pflanze, jedes Tier sich mit den Jahreszeiten organisiert und Kraft zum Gedeihen schöpft.
Ich bin immer wieder aufs Neue berührt und dankbar, was mir die Natur aufzeigt.
Danke, liebe Zaubernuss!
Ja, es ist Zeit unsere Blüten zu zeigen, in ihrer vollen Pracht und mit dem Bewusstsein, dass es manchmal durchaus sinnvoll sein kann seine Blütenblätter kurzzeitig einzuziehen. Ganz im Vertrauen, dass die Momente des Erblühens immer häufiger und auch länger werden.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderbares, (er)blühendes Frühlingserwachen.
Und falls der Frühling dann doch noch etwas länger auf sich warten lässt, gibt es die Möglichkeit bei mir einen Access Energetic Facelift™ Termin zu buchen. Das verjüngt die Zellen im ganzen Körper und lässt dich innerlich sowie äusserlich erblühen.